Erfolgreiche Unterschriftensammlung für den Einwohnerantrag!

1.000 Unterschriften hätten wir gebraucht, über 3.200 Unterschriften aus der Einwohnerschaft von Charlottenburg-Wilmersdorf haben wir innerhalb von knapp 3 Wochen erhalten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die so fleißig und mit tollen Ideen gesammelt haben und bei allen, die diesen Antrag mit ihrer Unterschrift unterstützt haben. Ohne Euch hätten wir den Antrag nicht in die Bezirksverordnetenversammlung gebracht.

 

Die Reaktionen an den Unterschriftenständen eindeutig: ca. 8 von 10 Personen haben den Einwohnerantrag unterzeichnet.

 

Die Kommentare aus der Bürgerschaft waren ebenso eindeutig, hier ein paar Auszüge:

 

„sollen erst mal die Leerstände beseitigen“, „überall vernichten sie Grünflächen und Gärten“, „kuschen vor Investoren“, „die Kleingärten müssen erhalten bleiben", „gegen diese Wohnungspolitik unterschreibe ich sofort“. Etwa die Hälfte schimpfte auf die Grünen und auf die SPD und deren Politik, „die SPD ist eine unsoziale Partei“, „die SPD sollte abgewählt werden, denn die ist ja nicht unschuldig an dem Debakel“, „von den Grünen hätte ich eine andere Handlungsweise erwartet“, „die Grünen sollten mehr auf ihren Parteinamen achten“, „die Grünen sollten abgestraft werden“ und ca. 15% äußerten den Verdacht auf Korruption.

 

Inzwischen haben wir auch die offizielle Bestätigung des Bezirksamtes: nach Prüfung der Unterschriften ist das nötige Quorum für den Antrag erreicht. 

 

Kommen Sie zur Bezirksverordnetenversammlung und werden Sie Zeuge, wie wichtig oder unwichtig den Bezirksverordneten die mehr als 3.200 Stimmen aus der Einwohnerschaft Charlottenburg-Wilmersdorf sind: Voraussichtlich wird der Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung am 15.08.2013 abgestimmt. Vorher wird es eine Anhörung der Vertrauenspersonen und eine Debatte in der Versammlung geben.

 

Die Bezirksverordnetenversammlung findet ab 17:00 Uhr, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin, im BVV-Saal statt. Sobald wir genauer wissen, wann der Antrag auf der Tagesordnung ist, geben wir Bescheid.

Hier die Pressemitteilung zum Einwohnerantrag:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0