Grüne schliessen Nadia Rouhani aus der Fraktion aus

Am 04.05.2015 hat die Fraktion der Grünen in der BVV Nadia Rouhani aus der Fraktion ausgeschlossen. Ausschlussgründe sind nicht etwa ein Verstoß gegen das Wahlprogramm oder die Zählgemeinschaftsvereinbarung mit der SPD sondern ein zerrüttetes Vertrauensverhältnis berichtet der Tagesspiegel. Auch in der heutigen Morgenpost kann man darüber lesen (inkl. Zitaten von unserem Vorsitzenden Alban Becker und dem Sprecher der Bürgerinitiative, Gerd Schering). Ein Kommentar der Bürgerinitiative dazu hier.

Als Grüne und Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung bleibt sie den Bürgern und Wählern des Bezirks mit ihrem außergewöhnlichen Engagement erhalten. Eine Bezirksverordnete zum Anfassen, die nicht wegrennt sondern auf die Menschen zugeht und vor allem: zuhört und sich selbst einen Eindruck verschafft. Den Anliegen auf den Grund geht und sich nicht mit Informationen aus zweiter Hand begnügt. Taten statt guter Worte, so haben wir sie kennengelernt. Und nicht nur wir: wer weiß, ob ohne sie jemals die Absprachen zwischen Senat und BMW bzgl. der Schließung des Flüchtlingsheimes neben der neuen BMW-Niederlassung ans Licht gekommen wären (wodurch die Schließung des Flüchtlingsheimes verhindert wurde).

Wer Nadia Rouhani kennt, müsste eigentlich wissen, dass ihr Engagement, auch um den Erhalt unserer Kleingärten nicht aufhört, nur weil sie jetzt fraktionslos ist. Wir sind überzeugt, dass sie mit Mut und Beharrlichkeit weiterhin für den erfolgreichen Bürgerentscheid einstehen und GRÜN handeln wird.

Wir freuen uns auf spannende Informationen aus der BVV und dem Bezirk, die wir künftig direkt unter www.nadia-rouhani.de nachlesen können.

Wir wünschen Nadia Rouhani weiterhin viel Ausdauer, Mut und Kraft und danken ihr für die grandiose Unterstützung und sind gespannt auf künftige politische Debatten in und außerhalb der BVV aber auch innerhalb ihrer Partei.