Grün unter Druck

Sonntagmittag in der Kleingartenkolonie Oeynhausen. Keine Ruhetag für Mama Gartenrotschwanz, ihr fast ausgewachsener Nachwuchs ist einfach zu gefräßig...

Grün unter Druck - Stadtnatur in der wachsenden Stadt - Einladung zur Diskussion

Teilnehmer sind Günter Landgraf - Präsident des Landesverbandes der Gartenfreunde sowie Herbert Lohner vom BUND und Bernd Schütze vom Umwelt- und Naturschutzamt Marzahn-Hellersdorf

Termin: 29.06.2015, 18-20 Uhr, Abgeordnetenhaus von Berlin | Niederkirchnerstraße 5 | 10111 Berlin | Raum 113

Um Anmeldung wird gebeten, Details dazu in nebenstehendem Flyer

• Senat verpflichtet Bauherren zu preiswerten Mietwohnungen - Die Regeln für Neubauten in Berlin werden geändert. Künftig sollen bei großen Bauprojekten ein Viertel der Wohnungen für unter 6,50 Euro pro Quadratmeter vermietet werden müssen.

Anmerkung der Redaktion: Das gilt nur für Projekte, für die ein neuer Bebauungsplan aufgestellt wird. Wenn, wie in unserem Bezirk statt einem neuen Bebauungsplan Überschreitungen per Befreiungen genehmigt werden, gilt es nicht (z.B. Henriettenplatz von 5 auf 7 Geschosse oder GFZ von 1,5 auf 4,4).