Ein großzügiges Angebot? - Oder ein Baustadtrat der  Mehrheitsbeschlüsse der BVV nicht umsetzen möchte?

Die SPD nutzt urlaubsbedingte Mehrheiten im Bezirksamt, das kennen wir - Beispiel hier bei der Beanstandung der Veränderungssperre. Normalerweise ist die SPD auch sehr darauf bedacht, dass das Bezirksamt mit einer Stimme spricht und keinerlei Details aus den Sitzungen an die Öffentlichkeit dringen. Ausnahme: Es geht um Informationen, die der Selbstdarstellung  oder der Diskreditierung der Opposition im Bezirk nutzen, da werden selbst Beschlüsse an die Presse gebracht, in denen eigentlich nichts beschlossen wurde, außer einer Vertagung:

Berliner Morgenpost, 06.08.2015, "Sommerliches Intermezzo um die Kleingärten Oeynhausen".

Hier dazu auch der Beschlusstext incl. Vorlage zur Kenntnisnahme.

So wird Berlin

Auf der Webseite "So wird Berlin" haben Volontäre der Evangelischen Journalistenschule Daten ausgewertet, die zeigen, wie sich die Hauptstadt in naher und ferner Zukunft verändert. Zum Thema Klima ist dort zu lesen "Der Klimawandel macht auch vor der Hauptstadt nicht halt. Für den Sommerurlaub müssen Berliner laut aktuellen Prognosen in Zukunft nicht mehr nach Südfrankreich fahren. Das Mittelmeerklima kommt zu uns – und bringt gefährliche Folgen mit sich."

Umfrage zum Thema Grünflächen

Stefan Evers (CDU, MdA aus Charlottenburg-Wilmersdorf) führt derzeit eine Umfrage zum Thema Grünflächen im Bezirk durch. Wer sich beteiligen möchte kann dies hier tun. Schade, dass Kleingärten als öffentliche Grünflächen dabei keine Rolle spielen.