Update 2/2016

Zur Schlüsselübergabe:

Lediglich 3 Unterpächter haben bisher Ihre Schlüssel nicht abgegeben bzw. das Schreiben zur Parzellenaufgabe nicht unterzeichnet. Die Unterlagen gehen nun zum Bezirksverband, der sie an die Groth-Gruppe weiterleitet und nach Prüfung die Auszahlung der Entschädigung an den Bezirksverband veranlasst. Vom Bezirksverband erfolgt dann umgehend die Überweisung an die Unterpächter. Bitte habt Verständnis dafür, dass das nicht in einem Tag erledigt ist. Alle auf Seiten des Vereins und des Bezirksverbandes Beteiligten sind an einer schnellen Erledigung interessiert und arbeiten daran. Wir werden hier über den Fortgang berichten.

Zu den Pachtabrechnungen/Wasser/Licht:

Die Pachtrechnungen inkl. Wasser, die durch den Verein erstellt werden, sind gestern an die Post gegangen, sowohl für diejenigen die weiterhin einen Garten haben als auch für diejenigen, die nun geräumt haben. Die Lichtabrechnung erfolgt durch die Lichtgemeinschaft, wir werden diesbzgl. nachfragen und die Information dann hier einstellen.

Zugänge zur Kolonie - bitte beachten:

Seit heute ist das von der Räumung betroffene Gelände weitgehend eingezäunt, ein Zugang über die Kissinger Straße ist nicht mehr möglich. Tulpenweg und Asternweg sind über die Forckenbeckstraße nicht mehr erreichbar.

Eine Bitte:

Die letzten Wochen waren für uns alle anstrengend, körperlich und emotional. Im Hintergrund ist Vieles zu organisieren, das vielleicht nicht jeder sieht oder sich Gedanken darum macht. Niemandem fällt das leicht. Keiner hat Übung darin, eine Räumung von 150 Parzellen zu managen oder innerhalb kürzester Zeit seine Parzelle zu räumen.

Jedem sei zugestanden wütend und traurig zu sein und nicht immer den richtigen Ton zu treffen. Das ist menschlich und verständlich. Trotzdem sollten persönliche Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen wie sie derzeit hier in den Kommentaren zu finden sind nicht der Normalfall werden. Es wäre schön, wenn wir nicht völlig aus den Augen verlieren, dass es dem Gegenüber gerade auch nicht gut geht, es uns allen die Kehle zuschnürt bei dem Anblick der sich uns derzeit bietet und die Erlebnisse der letzten Zeit niemanden kalt lassen.

Leider hat diese Bitte nichts genutzt. Deswegen sind die Kommentare vorerst abgeschaltet. Jeder hat - wie bisher auch - die Möglichkeit bei Fragen in die Vorstandssprechstunde zu gehen und wird sie dort so gut wie möglich beantwortet bekommen.