Einwohnerversammlung am 07.06.2016

Update Presselinks am 09.06.2016

"Transparente Kommunikation für Oeynhausen" - so der Titel des Beschlusses über die gestrige Einwohnerversammlung. Viel mehr Transparenz als diese Überschrift und eine Planzeichnung gab es dann auch nicht. Als Verhandlungsstand wurde das erwähnt, was aus der Pressemitteilung des Bezirksamtes bereits seit Januar bekannt war und auch in der Einladung stand.

Die wesentliche Neuigkeit aus der Planzeichnung, die laut der Podiumsvertreter ein Zwischenergebnis sei: es werden nun aus den bisher bekannten 5 Geschossen plus Staffelgeschoss an einigen Stellen der Baukörper 8 Geschosse.

Sehr gut beschrieben und kommentiert ist Einwohnerversammlung von einer Zuschauerin in ihrem Blog "Berlingarten". Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, hier der Link zum Beitrag "Kleingärten Oeynhausen: bis zu acht Stockwerke"

Berliner Morgenpost am 08.06.2016 "In Oeynhausen müssen noch mehr Lauben weichen"

Tagesspiegel vom 07.06.2016 "Bürgerentscheid in Berlin - 18.000 wollen Grünflächen in der City West schützen.

In Charlottenburg-Wilmersdorf haben 18.300 Einwohner dafür gestimmt, Neubauten auf öffentlichen Grünflächen zu verhindern. Der Bürgerentscheid kommt mit den Berlin-Wahlen."

B.Z. vom 08.06.2016 "Abrissbagger in der Kolonie Oeynhausen machen den Grünen Probleme"

Berliner Morgenpost vom 07.06.2016 "Aktive Bürger wollen die BVV stürmen"