Termin: Bezirksverordnetenversammlung am 20.03.2014

17:00 Uhr im BVV-Saal, Otto-Suhr-Allee 100.

Den Bezirksverordneten liegt ein gemeinsamer Antrag von SPD und Grünen vor, in welchem es um den Text der amtlichen Mitteilung an die Wahlberechtigten zum Bürgerentscheid Kolonie Oeynhausen am 25.05.2014 geht. Hier der Antragstext.

Als Beleg für die "bis zu 25 Millionen" wird das Gerichtsurteil im Verfahren um den Zusatztext angeführt. Dem Gericht wurden bei diesem Verfahren Unterlagen vorenthalten, die zeigen, dass der Bezirk selbst das haushalterisch abzudeckende Risiko bei Festsetzung des B-Plans Grünfläche mit 870.000 EUR ermittelt hat. Bürgerinitiative "Schmargendorf braucht Oeynhausen" hat deshalb am 29.01.2014 Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Baustadtrat Schulte eingelegt. Die bis heute durch Bezirksbürgermeister Naumann unbeantwortet ist.

Holger Pabst hat wie immer eine leicht lesbare Version der Tagesordnung der BVV ins Netz gestellt.