"Berliner Herz" feiert sein Sommerfest in unserer Kolonie

Am 17.08.2012 wird auf unserem Festplatz das Sommerfest des ambulanten Kinderhospiz „Berliner Herz“ ausgerichtet werden. Die Gartenkolonie möchte das Projekt fördern und spendet die anstehende Platzmiete. Wir freuen uns, damit einen Beitrag zur Unterstützung von Familien mit einem schwer kranken Kind leisten zu können und wünschen dem Hospiz viele weitere Unterstützer mit Herz. 

Das Berliner Herz begleitet Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die an einer lebenslimitierenden Krankheit erkrankt sind mit Hilfe von ehrenamtlich engagierten Familienbegleitern/Innen. Diese Familienbegleiter/Innen stehen im Alltag den kranken Kindern, Geschwisterkindern und den Eltern individuell, unbürokratisch und auch kostenlos zur Seite.


Nachtrag: Auch das Wetter meinte es gut mit den "Berliner Herzen", bei sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel wurde im Rahmen des Sommerfestes zugleich auch das 5-jährige Bestehen gefeiert.

 

Anbei ein Foto der Spendenübergabe. Wir hoffen, dass die "Herzen" auch im nächsten Jahr wieder bei uns in der Kolonie feiern.