Die Kleingartenkolonie Oeynhausen muss überleben, ...

 

Am Ende der Seite sind Kommentare möglich, wer möchte, kann z.B. seine Meinung zu dieser Seite oder seine eigene Begründung hier verewigen.

… weil sich Mensch und Natur immer weiter auseinander dividieren.

 

Helmut Ribbe, 77

… weil allein in meinem Garten in Oeynhausen zehn Bäume wachsen.

 

Xenia Rabe-Lehmann, 45

 

… weil ich möchte, dass sich hier weiterhin Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

 

Christel Geier, 69

…weil in meiner Grube das Bier immer kalt ist.

 

Wolfgang Till, 61

 

… weil Kinder hier ungezwungen Fahrradfahren lernen können, ohne dass man Angst haben muss.

 

Marlis Till, 60

 

… weil ich aus Leidenschaft Laubenpieperin bin – seit 37 Jahren.

 

Hannelore Thurisch, 66

 

 

… weil ich schon als Baby im Kinderwagen in unseren Garten gefahren wurde.

 

Wolfgang Schleh, 77

 

… weil sie noch ein natürlicher Lebensraum ist.

 

Hans Raatz, 65

 

… weil ich hier einen Garten hatte und immer mal wieder gern vorbeikomme.

 

Karl-Heinz Piotrowski, 69

… weil auf unserer Parzelle genau die Äpfel wachsen, aus denen man exzellenten Wein zaubern kann, wie mir mein Nachbar zeigte.

 

Jens-Hado

Jasperbrinkmann, 42

... weil ich mich hier zu Hause fühle.

 

Renate Bengs, 69

... weil sie seit Generationen auf soziale Weise dem Wohlbefinden und der Gesundheit des Schutzgutes Mensch dient.

 

Wolfgang Arlt, 73

 

…weil sie seit über 25 Jahren ein Teil meines Lebens ist.

 

Michael Dreger, 62

 

... weil es nicht sein kann, dass sich Politiker und Investoren durchsetzen, nicht über die Umwelt nachzudenken, nur um Profit zu machen.

 

Walter Felgentreff, 55

... weil Gärten Familientreffpunkte sind.

 

Thomas Swiatek, 56

… weil wir erst im Oktober eine Parzelle übernommen haben und an die Zukunft von Oeynhausen glauben.

 

Rob Köhncke, 45

… weil ich möchte, dass mein zweijähriges Enkelkind auch in Zukunft selbst geerntetes Obst und Gemüse essen kann.

 

Rosmaria Sperber, 76

… weil gerade in letzter Zeit viele junge Familien mit Kindern Gärten übernommen haben. 

 

Wolfgang Ilgner, 59

… weil mir in meinem Garten so einiges blüht.

 

Helma Klatte, 60

… weil ich seit 45 Jahren diese Kolonie besuchen komme und mich freue, hier oft leckere Äpfel geschenkt zu bekommen.

 

Dieter Jahre, 70

… weil ich erst im März das Vereinsheim übernommen habe und schon viel Liebe und Herz investiert habe.

(Fränkys Gasthaus)

 

Frank Sassoli, 55

… weil sie meine Gesundheits-Oase ist. Hier spazieren zu gehen, ist für mich das beste Fitness-Programm.

 

Gertraud Korteweg, 73

… weil Beton nicht atmen kann.

 

Marie-Luise von Lengerken, 65

… weil ich täglich mit meinem Hund die gute frische Luft und die wunderschönen Gärten mit den vielen Blumen genieße.

 

Edeltrud Strassmeir, 79

… weil ich im Vereinsheim der Kolonie für besonders nette Menschen koche und meinen Arbeitsplatz behalten möchte.

 

Abdessamad, 45

... weil wir mehr als nur eine grüne Lunge in Berlin brauchen.

 

Lothar Böse, 60

... weil Kinder hier im Grünen spielen können.

 

Leila Novruzova, 35

... weil wir uns darauf verlassen haben, als Senatorin Junge-Reyer uns gratuliert hat, dass diese Kolonie dauerhaft gesichert ist.

 

Peter Beloch, 68

... weil ich es als Verbrechen betrachte, wenn eine 110 Jahre lang gewachsene Flora und Fauna zerstört werden soll.

 

Wolfgang Schulz, 72

... weil uns Politiker seit 1986 erzählt haben, dass die Gärten bleiben.

 

Helmut Figoluschka, 61

…weil uns die Natur Demut lehrt.

 

Thomas Kleine, 58

… weil unsere drei Kinder die Natur vor der Haustür erforschen wollen.

 

Dorothee Köhncke, >40

 

Weitere Begründungen sind herzlich willkommen, über einen Kontakt freut sich Holger unter: 0177-2577373

 

… weil ich noch Jahrzehnte im Vereinsheim Halloween feiern möchte.

 

Corinna, 30

… weil ich erst vor 3 Jahren einen Garten räumen musste und noch auf die politischen Versprechungen zum Erhalt der Kolonie Oeynhausen hoffe.

(z.B. diese)

 

Günter Knüppel, 68

... weil Gartenarbeit die gesündeste Freizeitgestaltung ist, die ich mir vorstellen kann.

 

Horst Räder, 58

… weil ich als Anwohnerin bei meinen Spaziergängen nette Kleingärtner und nette Hunde treffe.

 

Sandra Stecher, 44

… weil sie eine Ruheoase in der Stadt ist und ich oft hierher komme, um spazieren zu gehen.

 

Kathrin Wedewardt, 49

… weil wir ganz viel Liebe in unseren Garten gesteckt haben – für unsere Enkelkinder.

 

Sieglinde Held, 72

…weil wir auch weiterhin die 93.000 m² Natur pur beim Spazierengehen hier genießen wollen.

 

Elgin Peschke, 46

… weil wir uns nirgends so gut erholen wie in unserem Garten.

 

Lothar Voss, 66

 

… weil in 40 Jahren schon 3 Generationen unseren Garten erleben durften.

 

Christa Helmuth, 87

… weil ich hier oft meine Freundin besuche und wir gemeinsam im Garten anpacken.

 

Roswitha Gavran, 38

 

… weil die Kolonie für alte Menschen ein Erholungsgebiet ist.

 

Karlheinz Helmuth, 86

… weil mein famoses Quittengelee nicht dubiosen Immobiliendealern geopfert werden darf.

 

Jana Kalina, 55

 

... weil das Laubenleben Laune macht.

 

Werner Ernst, 71

 

... weil man hier das Landleben mitten in der Stadt genießen kann.

 

Peter Schömbs, 70

... weil meinem Mann das Bier besser schmeckt, wenn er mir beim Rasen mähen zugucken kann.

 

Christa Wachenfeld, 68


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mike (Freitag, 01 November 2013 17:33)

    Coole Aktion, super sympathisch. Freue mich auf mehr und werde wieder vorbeischauen!

    VG, drücke Euch die Daumen, Mike

  • #2

    Armin Holst (Montag, 04 November 2013 13:10)

    Intelligent, witzig und mit Herz erdacht sowie umgesetzt!! Schade, dass in CW die SPD-"Größen" nicht über einen Horizont verfügen, um ebenso facettenreich und charmant argumentieren zu können. Ja, ja, ich weiß: Die müssen nicht charmant sein - aber bitte doch wenigstens intelligent und kritisch ...