Galerie


111 Jahre Kolonie Oeynhausen - Sommerfest 2015


Kinderfest 2015

Den Regenguss pünktlich zum Start haben alle geduldig und in Vorfreude abgewartet und so war es auch in diesem Jahr ein wunderbares Kinderfest mit über 270 Kindern (es mussten noch Spielkarten nachgedruckt werden). Ein herzlicher Dank geht an die vielen Helfer und Spender, ohne die dieses Vergnügen für Groß und Klein nicht möglich wäre.


Gartenführung "naturnahes Gärtnern" am 07.06.2015 mit Angelika Paul


Mai 2015 - fliegender Wechsel

Wunderschön, fröhlicher Sänger und treuer Gast in Oeynhausen: Herr und Frau Gartenrotschwanz fliegen unermüdlich Futter für den Nachwuchs ein, sind auch „Müllabfuhr“.

Danke an Holger für die tollen Fotos :-)


11.05.2015 - Besuch des koreanischen Landwirtschaftsministeriums


Erntedankfest 2014


Mai bis Juni 2014, u.a. Sommerfest


April 2014 - aufgenommen aus den angrenzenden Häusern

Frühlingserwachen


29.03.2014 - Gemeinschaftsarbeit - Ausbesserung der Wege


St. Martins-Umzug 2013

Die Kleingärtner der Kolonie Oeynhausen nahmen sich an St. Martin ein Beispiel. Alljährlich beim Erntedankfest wird in der Kolonie eine Versteigerung von Obst und Gemüse veranstaltet, deren Reinerlös einem guten Zweck gespendet wird. In diesem Jahr konnte der Kassierer und ehrenamtliche Auktionator des Vereins, Peter Beloch, einen Reinerlös von 600,--€ erzielen.

 

Anlässlich des St. Martinsfestes, am 08.11.2013, wurde diese Summe dem ambulanten Kinderhospiz – Berliner Herz –als Spende übergeben. Frau Gatidis, hauptamtliche Mitarbeiterin des Berliner Herz, war über die Spende sehr erfreut und bedankte sich herzlich für dieses Geld, das nun schwerstkranken jungen Menschen und ihren Familien zu Gute kommt.

 

Beim anschließenden Laternenumzug durch die Kolonie ritt St. Martin auf dem Pferd voran, begleitet von 50 bis 60 singenden Kindern mit Laternen und ihren Eltern. Bis nach 20:00 Uhr feierten die kleinen und großen Laternenträger bei Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und Bratwurst sowie Martinsliedern (live gespielt von Milan) um das Martinsfeuer.


Erntedankfest 2013


Trödelmarkt 2012


Sommerfest 2012


...aufgenommen aus den angrenzenden Häusern:


Bilder aus unseren Kleingärten

 Ein Fuchs fühlt sich wohl im Garten von Peter B. und lässt sich auch durchs Fotografieren nicht stören.



Martinsumzug 2011