Termin: Bezirksverordnetenversammlung

Nächster Termin: Bezirksverordnetenversammlung am 13.12.2012, 17:00 Uhr im BVV-Saal am Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin: wir haben wieder 2 Bürgeranfragen und die Grünen haben den Antrag auf Veröffentlichung der Gutachten samt der Nachträge im Internet beantragt, siehe vergrößerbares Bild anbei. Hier der Link zur Tagesordnung der BVV.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stadtbürger (Montag, 10 Dezember 2012)

    Schon seit dem letzten Jahrtausend wollen Berliner Senat und Bezirksamt Wilmersdorf diese grüne Lunge Berlins sichern. Die Herren Bürgermeister Wowereit, Senator Nußbaum sowie die Stadträte Schulte und Gröhler mögen doch nun endlich dieses Versprechen in die Tat umsetzen, insbesondere weil hier der Stadt Berlin auch im Falle einer vielleicht zu zahlenden Entschädigung für die Zukunft immer ein Gewinn verbliebe. Der Verkauf im Jahr 2008 dieses Grundstücks (Deutsche Post; Besitzer Bund) in Berlin-Wilmersdorf mit einem Preis von 6,45 qm erscheint bei echtem Bauland jedem Bürger sittenwidrig. Ist die Politik (Senat von Berlin) noch handlungsfähig oder ein Befehlsempfänger des Kapitals und Leichenträger unserer Stadt?