Sitzung Stadtentwicklungsausschuss

Auf der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses sind 2 Tagesordnungspunkte zur Kolonie Oeynhausen. Tagesordnung anbei, die Drucksachen sind hier nachzulesen. Bitte beachten, der Ausschuss tagt erstmal in den neuen Räumen im Rathaus Charlottenburg!

Termin: 10.04.2013, 17:30 Uhr im Minna-Cauer-Saal, Otto-Suhr-Allee 100

Gartenzwerg (Donnerstag, 11 April 2013 11:18)

Welch peinliche Schande!

Diese Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses war eine deprimierende Veranstaltung für Bürger und Demokratie. Ein Geheimstadtrat, der seine wahren Absichten und Motivationen noch immer hinter Sach- und Rechtszwänge versteckt und alle Schuld auf Andere schiebt.
    Eine Partei, die Angst vor Aufdeckung alter Vorgänge hat und ein grüner Doktor, der Angst vor Aufdeckung neuer Vorgänge hat. Und dann noch Mitläufer des Geheimstadtrats, die mit unfähigsten Argumenten lemmingenähnlich versuchen unverfroren alle Befehle umzusetzen um jegliche Bürgerbeteiligung zur Aufdeckung um Oeynhausen zu unterbinden. Dieses Verhalten läßt schlimmste Interpretationen bei der Suche über das Warum und Weshalb zu! Warum tun sie das? Was verbergen sie der Öffentlichkeit?

DANKE den politisch Aufrechten!!! Der Bürger wird es bei der Wahl berücksichtigen!

Thorsten Laatsch (Donnerstag, 11 April 2013 22:22)

Au Backe…

das war mal wieder eine recht traurige Veranstaltung. Ich zitiere in diesem Zusammenhang sehr gern einige Volksvertreter aus der BVV.

“… ‘geheime’ Papiere auszuhändigen…. ist ‘sinnfern’….” – Dr. Heise, die GRÜNEN

“… Dinge… die nicht so ganz ‘sauber/glatt’ gelaufen sind…” – Fr. Wieland, die GRÜNEN

“… lediglich 300 Kleingärtner… keine Zeit dafür… alle ehrenamtlich…” – Fr. Schmitt-Schmelz, SPD

Diese ‘geheimen’ Papiere sind augenscheinlich Anlass für die Entscheidung der BVV vom 17.01.13. Wer hat Angst davor, dass Dinge erörtert werden, die nicht ‘sauber/glatt’ gelaufen sind? ‘Lediglich 300 Kleingärtner’… Frau Schmitt-Schmelz kann nicht richtig zählen und übersieht zusätzlich eine Bürgerinitiative, die von ‘Externen’ ins Leben gerufen wurde.

Im Augenblick steht in der BVV Charlottenburg / Wilmersdorf die Demokratie auf dem Spiel, weil “Feierabendpolitiker” kritische Nachfragen der Wählerschaft als störend wahr nehmen… unglaublich. Diese 'Veranstaltung' versäumt im Moment sehr stark, erneut Glaubwürdigkeit zu erlangen und sich als vertrauenswürdig zu rehabilitieren.

“Wir können uns die Wahrheit nicht mehr leisten…” Zitat eines SPD Mitgliedes… soweit dürfen wir es nicht kommen lassen… und die Piraten haben im Moment als Einzige den Mut, dafür einzustehen.

Kommt zur Einwohnerversammlung am 23. April... besser noch vorher in die Kolonie Oeynhausen am Vereinsheim, ab 17.30 Uhr und tauscht Euch mit den betroffenen AnwohnernInnen und KleingärtnernInnen aus. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es etwas zum Essen und zum Trinken.

Feuer frei für den Klimaschutz, Naturschutz und als Abfallprodukt existiert die weit über 100 Jahre alte Kolonie weiter!

LG Thorte