Update der Woche

• Nächste Woche, am 23.04.2013,  findet die 2. Einwohnerversammlung zu Oeynhausen statt. Weitere Infos sind hier zu finden.
  • Die Bürgerinitiative "Schmargendorf braucht Oeynhausen" hatte am Montag vergangener Woche bei uns im Vereinheim ihre Gründungsversammlung. Mit ca. 50 anwesenden Anwohnern war das Vereinsheim gut gefüllt, mit dieser Resonanz hatten wir nicht gerechnet und freuen uns über das große Interesse.
  • Das ZDF hat uns wissen lassen, dass der Beitrag über unsere Kolonie, der gestern in der Sendung Drehscheibe Deutschland gesendet werden sollte, auf einen späteren Termin verschoben wurde. Gründe für die Programmänderung sind aktuellere Berichte.
    Es wurde uns in einem Telefonat versichert, dass der Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wird. Sobald wir den neuen Sendetermin kennen, wird er hier auf der Seite bekannt gegeben. Das ist sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern!

• Gunnar Schupelius, Chefreporter der BZ, hat den Präsidenten der Berliner Gartenfreunde e.V., Günter Landgraf interviewt, das Interview ist hier zusehen.
  • Am 30.04.2013 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr laden die Grünen zu einem Fachgespräch zum Thema "Die Zukunft der Berliner Kleingärten ist grün" in das Abgeordnetenhaus. Herr Landgraf, der Präsident des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde wird auch dabei sein. Hier der Link zur Einladung.

• Der Antrag der Piraten in der Bezirksverordnetenversammlung CW, dass das Bürgerbegehren beachtet werden soll und vorher keine Fakten geschaffen werden sollen ist in der BVV von dieser Woche aus Zeitgründen nicht mehr behandelt worden, er wird in der nächsten BVV auf der Tagesordnung stehen. Die Einwohnerfragen sind hier nachzulesen, die Antworten werden nach und nach ergänzt, sobald sie vorliegen.