Update der Woche

• Der Koloniespaziergang am 27.04.2013 war trotz schlechten Wetters zahlreich besucht und wurde reichlich für den Austausch mit den Verantwortlichen genutzt. Von kommunalpolitischer Seite waren Frau Klose (CDU), Baustadtrat Marc Schulte und Herr Tillinger (beide SPD), Frau Rouhani und Frau Centgraf von den Grünen sowie Siegfried Schlosser (Piraten, siehe Foto) dabei. Weitere Bilder sind in dem Tagebucheintrag vom 27.04.2013 zu finden.
  • Anbei die Präsentation von Herrn Schneidewind vom BUND zum Download, von welcher er eine verkürzte Version auf der Einwohnerversammlung gehalten hat. Herzlichen Dank an Herrn Schneidewind:-)
Download
Präsentation von Herrn Schneidewind vom BUND, Auszüge daraus wurden auf der 2. Einwohnerversammlung gezeigt.
PPP zur Einwohnerversammlung neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB
  • Die FAZ berichtete am 22.04.2013 mit der Überschrift "Grün erobert die Stadt" unter anderem über die positiven Wirkungen von Grün in den Städten. "Trister Beton war gestern. In der Stadt von morgen soll es grünen und sprießen."
  • Mit Erlaubnis des BVV-Büros ist hier ein Schreiben von Frau Stückler, der Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung als Bild verfügbar. Darin wird darauf eingegangen, dass es einen Anspruch auf schriftliche Beantwortung der Einwohnerfragen gibt, auch wenn der Fragesteller bei der BVV anwesend ist und eine mündliche Antwort bekommt und auch, wenn die Frage an die Bezirksverordneten und nicht an das Bezirksamt (die Stadträte) gerichtet ist. Ebenso wird das Verfahren zur Festlegung der Tagesordnung für die Bezirksverordnetenversammlungen erläutert. Die erbetene Änderung der Beiträge auf unserer Webseite wurde vorgenommen.