Beschluss des Grünen Kreisverbandes

Der Kreisverband der Grünen in Charlottenburg-Wilmersdorf hat einen Beschluss zu unserem Einwohnerantrag gefasst:

 

"Der Kreisverband empfiehlt der grünen Fraktion in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf, sich zum Einwohnerantrag, Drs – Nr. 0662/4 in der BVV am 15. 8. 2013 zu enthalten."

 

Details und Begründung sind hier nachzulesen.

 

Damit hat der Einwohnerantrag eine Chance am kommenden Donnerstag in der BVV angenommen zu werden. Denn bisher haben die Bezirksverordneten von CDU und Piraten sowie die der Linken für uns und gegen eine Bebauung gestimmt. Hier nochmal die Sitzverteilung der BVV: insgesamt 55, davon 18 CDU, 4 Piraten, 1 Linke, 14 Grüne, 18 SPD.

 

Der Besuch der BVV wird also spannend werden. Die Redezeiten für den Antrag sind festgelegt: 4 Minuten Antragsbegründung, danach Einstieg in die Debatte, in der die Vertrauenspersonen des Einwohnerantrages und die Fraktionen der BVV jeweils 12 Minuten Redezeit haben.

 

Am Donnerstag, den 15.08.2013 um 17:00 Uhr im BVV-Saal,

Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Siegfried Schlosser (Freitag, 09 August 2013 15:01)

    Gute Nachricht!

    jetzt ist es wirklich spannend, zu sehen,, wie viele der 14 Grünen nun für den Bürgerantrag stimmen oder sich enthalten.
    Ich hoffe doch, der Trailer findet am 15.08. einen Standplatz vor dem Rathaus ...

  • #2

    jetzt geht es los (Donnerstag, 15 August 2013 23:53)

    ... Hammer...

    der Einwohnerantrag ist besser durch die BVV gegangen, als die 50% Vernichtung im Januar. Ganz traurige Show der SPD, insb. von Frau Schmitt-Schmelz (die augenscheinlich direkt von Marcy Marc Schulte und seiner Investoren-Crew beatmet wird und alles daran setzte, die Zählgemeinschaft und die KleingärtnerInnen zu spalten) und Märchen-Männ Wuttig, dessen einzig großer Auftritt heute das Huschen ans Podium war - "... ich rufe den Ältestenrat an...".

    Die Grünen, Dank an Frau Dr. Vandrey und Herrn Gusy, haben Contenance bewahrt und die WählerInnen entdeckt und deren Votum respektiert. Auch die CDU hielt sich im Hinblick auf polemische Äußerungen deutlich zurück, obwohl FraktionäreInnen direkt angegriffen wurden. Der "Schlosser" fackelte nicht lang und zog die Naht pragmatisch - nicht ohne der rot/grünen Zählgemeinschaft noch Einen mit zu geben - kerzengerade durch; Transparenz und Bürgerbeteiligung. Frau Cieschinger (echt schwerer Name, hat man auch bei den Auszählungen gemerkt ;-)) lobte den Teamgeist der Betroffenen und deren Zusammenhalt.

    Das ist der Reset in Bezug auf die "Stadtvernichtungspolitik" der SPD.

    Der Kampf geht jetzt richtig los, denn der "gutbürgerliche Bauherr" ist erwacht. Der Mann, der Berlins (Luxus-) Wohnungen baut und Grünflächen betoniert, schrieb augenscheinlich betroffene GartenfreundeInnen namentlich mit seiner platten, 6-seitigen!!! Pressemeldung an... wohl ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.

    Das war heute die Qualifikation zur WM-Teilnahme. Nun geht es durch das Turnier.

    Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

    mfG Giersch