Groth darf nicht bauen

"Groth darf nicht bauen" titelt die Berliner Zeitung von heute mit Bezug auf den gestrigen Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) zu unserem Einwohnerantrag, der mehrheitlich angenommen wurde.

 

Einen Aufstellungsbeschluss des Bezirksamtes für die von Groth geplante Teilbebauung (ursprünglich für nächste Woche Dienstag geplant) wird es nun laut Stadtrat Schulte nicht geben. Die BVV hat beschlossen, den Bürgerwillen zu respektieren und abzuwarten, wie unser Bürgerbegehren ausgeht, welches die Festsetzung von 100% der Teilfläche der Kolonie als Grünfläche vorsieht. 

 

Hier der Beschlusstext der Entscheidung über den Einwohnerantrag im Original (durch Klick vergrößerbar) und hier der Link zur entsprechenden Drucksache des Bezirksamtes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0