Süddeutsche Zeitung, Spiegel und Abgeordnetenhaus

Die Bundestagswahl ist vorbei und im Gegensatz zu den Vorhersagen ("alles nur Wahlkampf") beschäftigt das Thema Oeynhausen weiterhin die Fraktionen: Anbei die 16. mündliche Frage der heutigen Sitzung des Abgeordnetenhauses von Dr. Turgut Altug von den Grünen.

Im Abgeordnetenhaus gibt es - ebenso wie in der Bezirksverordnetenversammlung - eine Zeitbegrenzung für die mündlichen Anfragen. Die nachstehend abgedruckte Frage konnte im Rahmen dieser Zeit nicht mehr beantwortet werden und erfolgt deshalb schriftlich. Wir sind gespannt und werden berichten. Erinnern uns an dieser Stelle aber daran, dass Senator Müller merkwürdigerweise bereits am 27.12.2012 in der Berliner Abendschau von dem 50/50-Deal in Schmargendorf berichtete, obwohl die BVV Charlottenburg-Wilmersdorf erst am 17.01.2013 darüber abgestimmt hat. Eine Woche zuvor hatte laut Bericht der Bild-Zeitung vom 28.12.2012 der Notartermin mit dem Verkauf von Oeynhausen von Lorac an die Groth-Gruppe stattgefunden.