Statusbericht zum Bürgerbegehren

Am 15.10.2013 haben wir den ersten Schwung von 7.390 Unterschriften beim Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf eingereicht. In den letzten Wochen haben durchschnittlich pro Tag 220 Menschen das Bürgerbegehren für den Erhalt der Kolonie unterstützt. Die Resonanz bei den Unterschriftensammlungen war überwältigend und der unermüdliche Einsatz der vielen fleißigen HelferInnen einfach großartig.

 

Ohne dieses Engagement der interessierten Einwohnerschaft Charlottenburg-Wilmersdorfs und der fleißigen Unterschriftensammler würden wir jetzt nicht kurz vor dem Zustandekommen des Bürgerbegehrens stehen. 

 

Trotzdem gehen die Unterschriftensammlungen weiter. Wir benötigen zwar nur 7.257 Unterschriften, müssen aber damit rechnen, dass es doch einige gibt, die nicht zählen weil die Unterzeichner nicht im Bezirk wohnen oder die Unterschrift unvollständig oder unleserlich ist.

 

Anbei die Pressemeldung zum Bürgerbegehren sowie Presseberichte: 

 

Download
Pressemitteilung zur Unterschriftenabgabe
13-10-15 PM-Unterschriftenabgabe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.2 KB
Mit Dank an das Berliner Abendblatt, die BVZ Anzeigenzeitungen GmbH und Karen Nötzel
Mit Dank an das Berliner Abendblatt, die BVZ Anzeigenzeitungen GmbH und Karen Nötzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0