News-Update 05/2014

 

  • Über die Senatspläne zum Wohnungbau auf Kleingartenflächen in Charlottenburg-Wilmersdorf berichtet die Berliner Woche ebenfalls. Die Liste der bedrohten Kleingärten hat den Arbeitsstand August 2013 (!). Der Step Wohnen wurde diese Woche vom Senat beschlossen, das Bezirksamt war an den Plänen beteiligt. Nachdem nun alles "in Sack und Tüten" ist, werden die Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung - auf Nachfrage - über die 7 Monate alten Planungen informiert. Angesichts der immer wieder betonten Planungshoheit des Bezirks (der Bezirksverordneten!) scheint diese späte Information ebenso wie die späte Nachfrage eine eher nicht zielführende Vorgehensweise.  

 

  • „Wohnungsbau und Nachverdichtung: Fluch oder Segen für die Bestandsquartiere? war der Titel einer Diskussionsveranstaltung von Architektenkammer und Tagesspiegel am Montagabend im bis auf den letzten Platz besetzten Kleist-Saal der Urania." Hier kann man mehr darüber lesen: "Wohnraum statt Kleingärten" titelt der Tagesspiegel. Gäste waren unter anderem Marc Schulte und Gerd Unger von der Groth-Gruppe.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gartenzwerg (Freitag, 28 März 2014 18:23)

    Was ist los bei der SPD?

    Warum wechselt Senator Müller seinen Genossen Staatssekretär Ephraim Gothe so sang- und klanglos ohne Rücksprache mit den Berliner Genossen aus? Mit wem hat er sich abgesprochen? Mit seinen Freunden aus der Groth-Gruppe oder sogar Weisung von dieser erhalten? Mit den Genossen aus der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf und den Genossen Naumann und Schulte?

    Es sollten einige zu selbstherrliche betriebsblinde Herren aus den Führungsebenen der SPD in Land und Bezirk endlich ausgewechselt werden, damit man das Gesicht und das soziale Profil der SPD wieder erkennen kann.
    Das hieße im Fall Oeynhausen endlich die Abwehr von Heuschrecken wie Lonestar, Lorac, Bändigung von Inverstoren und die sofortige B-Plan Realisierung für das gesamte Gelände wie einmal versprochen, um dieses einmalige Grün in Schmargendorf für die Stadt Berlin zu retten.

    Regiert auch in der SPD nur noch Geld die Welt; ... oder die Politiker?