Wilmersdorf als Stück Europa

Thomas Schubert in der Berliner Woche vom 07.04.2014 berichtet:

 

"Stefan Evers beschäftigen nicht nur lokale Sorgen - Neues Bürgerbüro am Hohenzollerndamm: Seit rund drei Monaten veranstaltet der CDU-Abgeordnete seine Sprechstunden vor Ort im Wahlkreis. Er ermuntert seine Gäste nicht nur zur Teilnahme an der Europawahl, sondern auch zur Abstimmung über Oeynhausen."

 

"Der Fall Oeynhausen sei speziell geartet, weil es sich nicht um ein landeseigenes Grundstück handle. Evers geht von einem sehr geringen Entschädigungsrisiko gegenüber dem Investor aus. Ein erfolgreicher Entscheid wird bewirken, "dass wir es im Abgeordnetenhaus leichter haben, den Bezirk vom Risiko freizuhalten". Wie es auch kommen mag: Oeynhausen und Europa - für Evers sind beides geografische Größen, über die man als Wilmersdorfer am 25. Mai zu entscheiden hat."

 

Hier der Link zum vollständigen Artikel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thorte (Freitag, 11 April 2014 23:19)



    Guter Artikel von Herrn Schubert.

    Herr Evers macht einen sehr informierten Eindruck. Abgesehen von der Rot-Grünen Tuschelgemeinschaft scheinen alle in der BVV den Durchblick zu haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die CDU für die Unterstützung bei unserem Wahlkampf für den Bürgerentscheid.