Termin: Bezirksverordnetenversammlung am 22.05.2014

Die nächste BVV am 22.05.2014, wie immer um 17:00 Uhr in der Otto-Suhr-Alle 100, hat so einige brisante Bezirksthemen auf der Tagesordnung. Es scheinen immer mehr zu werden. Hier zunächst ein Hinweis auf die Einwohnerfragen, die hier einsehbar sind.

 

Die besucherfreundliche Version der Tagesordnung hat wie immer Holger Pabst hier zur Verfügung gestellt.

 

Die CDU hat einen Antrag auf Einrichtung eines nichtständigen Ausschusses "Kolonie Oeynhausen" eingebracht:

 

Bild durch Klick vergrößerbar
Bild durch Klick vergrößerbar

 

Die SPD fragt nach den Folgen des Urteils vom vergangenen Freitag in einer Großen Anfrage - dazu wird es also eine Debatte geben:

 

Bild durch Klick vergrößerbar
Bild durch Klick vergrößerbar

 

Und die Abteilung Stadtentwicklung beantragt die Veränderungssperre für den B-Plan IX-205b (Forckenbeckstraße/Friedrichshaller Straße) - dieser Antrag ist bereits über die Konsensliste in den Stadtplanungsausschuss verschoben - wird also in der BVV nicht behandelt werden. Er ist aber interessant, weil das Plangebiet ursprünglich im Grünflächensicherungs B-Plan IX-205a enthalten war, um den es bei Oeynhausen geht. Die Frage ist zumindest hier erlaubt, ob Dr. Haass (der nicht nur Lorac in unserem Fall vertritt, sondern auch die Kolonie Mannheim berät) womöglich mit dem nächsten Erschließungsangebot droht... Das Gelände ist im Privatbesitz der Genossenschaft Mannheim.

 

Hier der Link zum Antrag und hier der Link zur Bebauungsplanbearbeitungsliste zu Kleingärten, in der auch dieser Plan enthalten ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0