Adventskalender - Türchen 20

Der Text des heutigen Türchens entstammt dieser aktuellen schriftlichen Anfrage aus dem Abgeordnetenhaus von Antje Kapek und Turgut Altug (Grüne) zu Oeynhausen. Das umfassende, in den Antworten dokumentierte Nichtwissen ist verwunderlich:

Sicherlich liest die Senatsverwaltung nicht unbedingt unser Tagebuch, da war ein Auszug aus dem Kaufvertrag zwischen Groth und Lorac inkl. der Bedingungen am  11.11.2014 abgedruckt. Aber unserem neuen Regierenden Bürgermeister haben wir im Oktober während der Bürgersprechstunde bereits von den 40 Millionen berichtet, wir haben auch angeboten, ihm Dokumente zukommen zu lassen. Darüber hinaus bekommt der Gutachterausschuss jeden Kaufvertrag übermittelt und der sitzt in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Gutachterausschuss zu Oeynhausen konsultiert wird.

Aus der Kleinen Anfrage 0385/4 wissen wir, dass auch dem Bezirk der Kaufvertrag vorlag:

Frage 9: "Wurde dem Fachbereich Vermessung auch der Kaufvertrag Lorac-Groth vom 21.12.2012 zur Verfügung gestellt?"

Antwort. "Der Kaufvertrag zwischen Lorac und der Groth-Gruppe wurde dem Fachbereich Vermessung von der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses zur Verfügung gestellt. Nach Auswertung wurde dieser Vertrag ordnungsgemäß vernichtet."