ein frohes und gesundes neues Jahr 2015

  • Die Bezirksverordnete Marlene Cieschinger hat uns folgenden Hinweis zukommen lassen, den wir an dieser Stelle sehr gerne weitergeben: "Liebe OeynhausenerInnen, ziemlich in eurer Nähe hat das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) eine weitere Sporthalle als Notunterkunft vorübergehend übernommen. Natürlich weiß ich, dass Ihr nicht in Euren Gärten wohnt, aber sicherlich dennoch der Gegend verbunden seid. Solltet Ihr also die Möglichkeit haben, mal in der Gretel-Bergmann-Sporthalle vorbeizuschauen oder etwas zur Unterstützung der dort Untergebrachten tun können, wäre das sehr schön. Schöne Grüße Marlene Cieschinger"

    Etwas mehr nachlesen kann man auf der Seite "Willkommen in Westend" und hier bei Info-Radio. Es sind dort ausschließlich alleinstehende Männer untergebracht. Üblicherweise sind insbesondere Herrenbekleidung und Hygieneartikel vonnöten.
  • rbb-online: "Müllers Neujahrsansprache im Check Das Timing für Michael Müller könnte kaum besser sein - keine drei Wochen nach seinem Amtsantritt als Regierender Bürgermeister darf er in der Neujahrsansprache schon Bilanz ziehen und voraus blicken. Zeit für salbungsvolle Worte - die rbb online einem Realitätscheck unterzieht." Von Tina Friedrich.
  • Die Welt: "Größter Vermieter der Welt will nach Berlin. Mit Immobiliengeschäften stieg Wang Jianlin zum zweitreichsten Chinesen auf. Jetzt könnte er mit einem Börsengang zur Nummer eins werden – und die nächste Branche aufrollen."
  • Die Zeit:"WOHNUNGSBAU - AufgebäumtHamburg braucht dringend Wohnungen. Aber sobald Bäume weichen sollen, stellen sich Bürgerinitiativen quer. Können Parteien den Konflikt lösen?"

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thorsten Laatsch (Donnerstag, 01 Januar 2015 19:56)

    Allen ein gesundes und neues 2015!

    Kaum verzieht sich der Pulverdampf, der beim Vertreiben der Geister entstanden ist, schon gehen die Schlagzeilen weiter... und die Geister sind immer noch da :-)

    Der Frühstück ans Bett Bringer und beim Sack Reis in Peking umkippen nebenher eine Haushaltssperre Verhänger Naumann, schwadronniert in der Berliner Woche darüber, wie doof Diejenigen sind, die die $PD Investorenpolitik kritisieren.

    Der Alltag hat uns wieder ein. Auch in der Politik keine guten Vorsätze, sondern debil as usual, wird weiter rabulistisch auf die Politpauke gehauen.

    Wahlen 2016 wir kommen!

    Allen andern einen gesunden und tollen Start ins neue Jahr!

  • #2

    Anwohner mit Eigentum (Montag, 05 Januar 2015 17:57)

    Ich wähle weiterhin die SPD damit Euer Schwachsinn endlich auhört.