Ganz schön neugierig, der Sigi Schlosser

Weil es so schön passt, kommt dieser Beitrag von Holger Jost heute, zum Geburtstag von Sigi Schlosser:

Wir wünschen alles Gute, Gesundheit und Glück und sagen ein herzliches DANKESCHÖN für das Engagement in Sachen Oeynhausen.


Kein anderer Verordneter stellte mehr Kleine Anfragen als der Pirat

Es gibt Fraktionen oder Bezirksverordnete der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf, die ein wenig mehr wissen wollen als andere. Das lässt sich zum Beispiel an der Statistik der Kleinen Anfragen aus dem Jahr 2014 ablesen.

 

Nach dem Bezirksverwaltungsgesetz kann eine Kleine Anfrage nur schriftlich an das Bezirksamt gestellt werden. Jede Kleine Anfrage ist zu beantworten – und zwar innerhalb von 4 Wochen.

 

Im Jahr 2014 wurden insgesamt 117 Kleine Anfragen gestellt, geht aus der Auflistung des Bezirksamtes hervor.

Mit 38 kamen die meisten davon aus den Reihen von B´90/Grüne, gefolgt von SPD (29), Piraten (19), Linke (16), CDU (15).

 

Der neugierigste Fragesteller war mit 19 Anfragen Pirat Siegfried Schlosser, gefolgt von Marlene Cieschinger (Die Linke) mit 16.

 

13 Kleine Anfragen beschäftigten sich mit der Kleingartenkolonie Oeynhausen, das sind immerhin 11,11 Prozent aller Anfragen.

 

Auch hier liegt Sigi Schlosser ganz vorn: Der Pirat stellte 6 Anfragen zur causa Oeynhausen – genau so viele wie Nadia Rouhani. Danke an Beide!

 

Übrigens: Von den 55 Verordneten reihten sich nur 29 unter die Fragesteller ein. Und wer stellte die erste Kleine Anfrage 2015? Sigi Schlosser natürlich…

 

   Holger Jost

Kommentar schreiben

Kommentare: 0