Etappensieg vor der Sommerpause

Ein weiterer wichtiger Schritt zur Rettung der Kolonie und Sicherung als Grünfläche:


In der letzten Bezirksverordnetenversammlung vor der Sommerpause wurde gestern der Antrag von CDU, Piraten und den fraktionslosen Nadia Rouhani (Grüne) und Marlene Cieschinger (Linke) mit 22 zu 19 Stimmen bei 7 Enthaltungen angenommen. Der Beschlusstext lautet:


"Das Bezirksamt wird ersucht, den Bebauungsplan IX - 205a zur Unterschriftsreife zu bringen und der BVV zur Beschlussfassung vorzulegen.

Das Bezirksamt wird weiterhin aufgefordert, die Beanstandung des Beschlusses der BVV über die Rechtsverordnung einer Veränderungssperre vom 8. Juli 2014 zurückzunehmen und diese zur Sicherung der Planung umgehend zu erlassen. Der BVV ist bis zum 31.08.2015 zu berichten."


Der Ersetzungsantrag der SPD sowie der Antrag der Grünen wurde mehrheitlich abgelehnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kinderfestbesucher (Freitag, 10 Juli 2015 15:10)

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ein hart umkämpfter Etappensieg für die Grünflächen Kämpferinnen, Kämpfer und deren Unterstützer.

    Ich hoffe, ich kann mit meiner Familie noch viele schöne Stunden in der wundervollen Anlage verbringen.

  • #2

    Sommerfestbesucher und Nachbar (Montag, 13 Juli 2015 19:42)

    Als regelmäßiger Besucher der Sommerfeste möchte ich mich als Nachbar für das sehr gelungene Sommerfest zum 111-jährigen Bestehen der Gartenanlage recht herzlich bedanken. Das Areal war sehr hübsch geschmückt, die tolle Stimmung und Stimme auf dem Festplatz hatte Niveau, die professionell gestalteten Naturkunde-Schaukästen und die zum Verweilen einladenden Gartenbänke in den Wegen zeigen das Interesse Ihrer Gemeinschaft für alle Bürger unserer Stadt hier nachhaltig eine Oase der Lebensqualität im Grün der Gärten für alle Besucher offen und kostenlos anzubieten. Wir wünschen und hoffen, dass dieses dauerhaft bleibt. Bitte machen Sie so weiter.