Einwohnerfragen

Die (teilweise sehr kurzen...) Antworten auf die Einwohnerfragen der März-Bezirksverordnetenversammlung sind nun auf der Webseite des Bezirksamtes nachzulesen.

 

Update vom 07.04.2016 - Einwohnerfrage unseres 2. Vorsitzenden, Frank Sommer, für die kommende BVV:

 

Ich frage Herrn Stadtrat Schulte:

 

Mit Schreiben vom 3. März 2016 habe ich Ihnen dargelegt, dass aufgrund der Teilräumung des Kleingartengeländes es nicht mehr möglich ist, den Nelkenweg(Fahrweg von der Friedrichshaller Str.) bis zur Höhe des ehem. Vereinsheimes zu befahren. Dies hat zur Folge,  dass Entsorgungs- und Rettungsfahrzeuge nicht mehr in den nördlichen Teil des Vereinsgeländes fahren können. Ausschließlich über den Rosenweg wäre ein Befahren des Geländes von der Friedrichshaller Str. bis zur Forckenbeckstraße möglich, doch hat dieser Weg keine eigene Zufahrt.

  •  Wurde Ihnen  das Schreiben Ihres Straßen-und Grünflächenamtes vom 23.3.2016 –TiefGrün V 29 –vor dem Absenden zur Kenntnis vorgelegt? 
  • Wenn ja, wie beurteilen Sie die Entscheidung dieses Amtes, welches nicht antragsgemäß  sondern sachfremd entschieden hat? 
  • Kennt die Bearbeiterin die Örtlichkeiten unseres Kleingartengeländes?
  • Sind Sie sich bewusst, dass zahlreiche Pächter derzeit gehindert sind, ihrer rechtlichen Verpflichtung zur Abwasserentsorgung nachzukommen?
  • Sind Sie nicht auch der Auffassung entgegen der Ihres Amtes , dass der Bezirk als Grundstückseigentümer des südlichen Vereinsgeländes und des dortigen öffentlichen Straßenlandes verpflichtet ist, die erforderliche Zufahrt Rosenweg zu bauen und zu finanzieren.

Einwohnerfragen kann jeder Bürger/In mit Wohnsitz im Bezirk oder inhaltlichem Bezug zum Bezirk stellen. Erläuterungen dazu und die Möglichkeit, diese auch gleich zu stellen gibt es hier auf der Webseite des Bezirksamtes. Für die BVV im April kann man noch bis 12.04.2016 um 8:00 Uhr Einwohnerfragen einreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Veilchenweg (Montag, 04 April 2016 19:57)

    Ist ja bis jetzt nicht viel passiert, den Rest der Kolonie zu erhalten.....Die Antwort ist ja immer nein!?

  • #2

    Gartenfreund (Montag, 04 April 2016 20:01)

    Heute wurde ich abgeschätzt, blödes Gefühl! Was kommt wohl danach, ich hoffe erst mal nichts!? Die Herren meinten jedenfalls, na ja sieht nicht so gut aus, wenn die mit dem ersten Teil fertig sind, kommt vielleicht der Rest? Haben die Recht? Noch hoffe ich auf ein Wunder!

  • #3

    Sonnenblume (Dienstag, 05 April 2016 11:55)

    Was ist eigentlich, wenn nicht das Bezirksamt die Fristen verstreichen lässt, sondern der Bauunternehmer Groth selbst. Bis jetzt hat er offensichtlich noch keinen Antrag auf Baugenehmigung o.ä. gestellt. Vielleicht stellt er ja auch keinen, lässt die Fristen verstreichen, womit die ganzen Abmachungen hinfällig wären und bebaut dann alles? Ein Narr, wer Übles dabei denkt!!!

  • #4

    Veilchenweg (Mittwoch, 06 April 2016 18:50)

    Macht ja eigentlich keinen Sinn, das einzige, dass versucht wird alles mit 6 Geschosse zu bebauen, wenn Fristen sich überschneiden und dann genehmigt wird. Aber alle Parteien müssen sich doch an die Verträge halten mit dem Willen diese zu erfüllen? Sonst hätte er ja gleich bauen können, ausser man will eben noch mehr rausholen.

  • #5

    Mia (Donnerstag, 07 April 2016 08:26)

    Heute habe ich die Unterschriften-Liste fürs Bürgerbegehren erhalten, hoffentlich macht jeder mit, wenn jeder seine Nachbarn zu Hause unterschreiben lässt, wäre ja schon gut!

  • #6

    Veilchengarten (Freitag, 08 April 2016 09:05)

    Gestern habe ich Unterschriften für das Bürgerbegehren gesammelt, dabei haben mir Bekannte, die Richtung Kissinger Str. wohnen erzählt, dass vermehrt Tiere ( Entenpärchen, Füchse, eine Eule, Hasen) gesehen werden, die scheinbar durch die Räumung der Hälfte unterschlupf suchen! Traurig!!!!

  • #7

    Marc (Samstag, 09 April 2016 07:44)

    Ja, warum beantragt Herr Groth denn bis jetzt nicht? Ist doch merkwürdig! Platt ist fast alles, dann will er doch loslegen????????

  • #8

    Klaus (Donnerstag, 14 April 2016 21:04)

    Losgelegt wird nach der Wahl. Da können sich alle Kleingärtner sicher sein!

  • #9

    Rosenweg (Sonntag, 17 April 2016 07:17)

    Ich wollte noch mehr Unterschriften sammeln, es stand aber bis 14.04. Abgabe? Kann ich Sie noch im Vereinsbriefkasten einwerfen?

  • #10

    Grüner (Sonntag, 17 April 2016 16:21)

    Warum wird der Antrag von Frau Rouhani. .... wieder verschoben, also ich hab ein komisches Gefühl, Termin 31.05.2016 ( Groth). Das zieht sich bis der Termin da ist?

  • #11

    Redaktion Oeynhausen (Montag, 18 April 2016 08:12)

    Unterschriften für das Bürgerbegehren werden weiterhin angenommen, vielen Dank für die Nachfrage! Wir geben hier bekannt, wenn die Sammlung abgeschlossen ist.