Wer kennt Ringelnattern?

Auch in der Kolonie Oeynhausen lebt Deutschlands schönste Schlange, die Ringelnatter. Da der NABU Berlin wissen möchte, wo dieses streng geschützte Reptil überhaupt noch in unserer Stadt anzutreffen ist und gerade eine Umfrage dazu gestartet hat, haben wir bereits einige Sichtungen und Fotos aus unseren Parzellen (Rosenweg 36, 44, 48) gemeldet. Es kann nicht oft genug bekannt gemacht werden, welches Kleinod und Paradies unsere Kolonie ist! Allen Begehrlichkeiten zum Trotz!

 

Es wäre nett, wenn Ihr mir weitere Beobachtungen zeitnah mit der entsprechenden Parzellennummer und ungefährem Sichtungs-Datum  mitteilen würdet, wenn vorhanden bitte auch mit Foto oder Film.

Liebe Grüße,

 

Holger Jost

 

Kontakt: jostholger@aol.com

Weitere Informationen: NABU Berlin ruft auf, Beobachtungen und Funde der Ringelnatter zu melden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0