Zufahrt Rosenweg

Der Vorstand informiert: 

 

Am 3.Februar 2017 fand eine Ortsbesichtigung mit dem Vorstand und dem zuständigen Baustadtrat Schruoffeneger statt. Der Grund für diese Ortsbesichtigung ist der Bau einer erforderlichen Zufahrt am Rosenweg an der Friedrichshaller Straße, um die Entsorgung von Fäkalien im nördlichen Teil des Koloniegeländes sicherzustellen.

Leider ist wegen dieser Baumaßnahme die Fällung zweier Lindenbäume  erforderlich, da deren Standfestigkeit mit dem Bau der Zufahrt  lt. Aussagen des Grünflächen- und des Tiefbauamtes  nicht mehr gewährleistet werden kann.  Ersatzpflanzungen, versetzt von den jetzigen Baumstandorten,  sicherte der Baustadtrat dem Vorstand zu.

Die Bäume werden noch im Februar dieses Jahres gefällt. Der Bau der Zufahrt erfolgt ab März 2017.

 

Der Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Raika (Donnerstag, 23 Februar 2017 11:25)

    Sehr schöne Anlage haben Sie da! Wir waren zu Besuch bei Freunden und uns hat es gut gefallen. Auch die Parzellennachbarn waren nett

  • #2

    Klaus (Donnerstag, 23 Februar 2017 12:09)

    Gärten ohne Laube, ohne Sonne! Dafür 8 Geschosse!