Achtung Einbrecher!

Liebe Gartenfreunde,

 

in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Einbrüche in Lauben, wahrscheinlich zwischen Donnerstag und Samstag. Die Polizei war u.a. gestern vor Ort. Bitte seid wachsam und haltet die Augen offen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Holger Jost (Montag, 06 März 2017 10:39)

    In Lichtenberg konnten Laubeneinbrecher auf frischer Tat gestellt werden:
    https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.567500.php

  • #2

    Eine Betroffene (Donnerstag, 25 Mai 2017 08:15)

    Bei uns ist in einem Jahr 3mal eingebrochen worden. Einmal war ich sogar im Garten. Habe gesprengt und hinten waren sie in der Laube und haben meine Handtasche, die ich sogar versteckt habe, geklaut. Dreister geht es nicht. Sie zerstören gern, Seitdem werden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Welche wird natürlich nicht geschrieben. Beim letzten Mal Ende Jaanuar sah es aus wie "Stube und Küche". Was denken die eigentlich, was sie in den Lauben finden? Geldbeträge, Goldschätze?
    Seitdem wir so viele Fremde in der Stadt haben, ist sie sehr viel unsicherer geworden. Unbedenklich im Garten werkeln? Nein, nur wenn mehrere Laubenpiper da sind. Schlimm, oder?