Der Vorstand informiert

Ergänzung vom 08.06.2017:

Nach Pfingsten sollten die Lauben V012 und  R038 wegen Baufälligkeit abgerissen und der Veilchenweg saniert werden. Aus Gründen des Vogelschutzes müssen diese  Maßnahmen auf Ende Juli/ Anfang August 2017 verschoben werden.

Unter den Dächern beider Lauben nisten zur Zeit Vögel und brüten.

Sommer

Die Zufahrt Rosenweg wird nicht gebaut werden. Die Groth-Gruppe hat sich mit dem Bezirksamt Charlottenburg Wilmersdorf darauf verständigt, dass das Befahren des Nelkenweges von der Friedrichshaller Str. bis zum Dahlienweg (Höhe früheres Vereinsheim) und auch weiter bis zum nördlichen Rosenweg (Kurve bei R 26 und R 28) gestattet werden wird. Somit ist die Entsorgung der Fäkalien auch im nördlichen Teil des Vereinsgeländes sichergestellt und auch der Einsatz von Rettungsfahrzeugen ist dort möglich.

Der Vorstand wird ein Vereinsheim aus Beton- Fertigbauteilen errichten lassen. Dieses Vereinsheim kostet mit einem Anbau rd. 43.000,--Euro, dessen Größe beträgt insgesamt 84 m2. Das erforderliche Fundament wird ca. 6.000,00 Euro kosten.

Der Innenausbau erfolgt  durch Gemeinschaftsarbeit der Vereinsmitglieder (Einbau der Innenwände, Elektro- und Wasserinstallationen, Malerarbeiten etc.) Die gärtnerische Gestaltung der Außenanlage wird eine Gartenbaufirma  übernehmen. Beheizt wird das Vereinsheim mit einem Pelletofen. Das Vereinsheim wird in Eigenregie des Vereins bewirtschaftet werden.

Für die Errichtung des Vereinsheimes wird eine Baugenehmigung benötigt. Ein Bauantrag wird in Kürze beim Stadtplanungsamt Charlottenburg Wilmersdorf gestellt werden. Die Bauplanungsunterlagen können beim Vorstand im Vereinscontainer eingesehen werden.

Nach Pfingsten werden die Lauben V012 und  R038 wegen Baufälligkeit abgerissen. Nach dem Abriss wird der Veilchenweg saniert. Diese Baumaßnahmen stellen keine Bautätigkeit der Groth-Gruppe dar und sind ausschließlich vom Verein und dem Bezirksverband initiert.

Sommer