Der Vorstand informiert

Die Groth-Gruppe beginnt in diesem Monat mit Ihrer Bautätigkeit, und zwar zuerst mit dem Bodenaushub für die Fundamente Ihrer Wohnblöcke der Bauabschnitte C und D.

Es beginnen auch die vorbereitenden Maßnahmen für das Gießen der Bodenplatte des Vereinsheimes.  Die Baugenehmigung für das Vereinsheim wird dem Vorstand in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Auf dem Veilchenweg wird die Laube der Parzelle V 12 abgerissen, sodann wird der Weg in voller Länge saniert. Abgerissen wird auch die Laube der Parzelle R 38. Baulärm und evtl. Zugangsbeeinträchtigungen lassen sich für die Dauer der Bautätigkeiten leider nicht vermeiden.

Um der Gerüchteküche entgegenzuwirken:

Das Gelände für die zu bauende Kindertagesstätte wird die Groth-Gruppe an den Träger und Betreiber der Kindertagesstätte verkaufen. Dieser Träger  baut die  Kindertagesstätte für 100 Kinder. Eine Fertigstellung des Baus und seine Eröffnung sind für 2019 vorgesehen.

Da die Groth-Gruppe fristgerecht das von ihr geforderte Baurecht erhalten hat, wird das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf - Stadtentwicklungsamt - nunmehr die dauerhafte Sicherung des der Groth-Gruppe gehörenden Kleingartenlands planungsrechtlich einleiten.

Sommer