Bitte erhöhte Aufmerksamkeit: Einbruch und Diebstahl in Garten und Wohnung am 04.06.2018

Bei einer Gartenfreundin im Veilchenweg 36 ist gestern eingebrochen worden. Hier veröffentlichen wir ihre Warnung dazu an die Gartennachbarn. Bitte habt erhöhte Aufmerksamkeit und schaut auch, was bei eurem Nachbarn passiert.

 

Frau Blumensaat drücken wir die Daumen, dass sie wenigstens die Dinge von ideellem Wert zurück erhält. Falls jemand die Handtasche oder eine Brieftasche mit Fotos bei sich im Garten findet, nehmt bitte Kontakt zu Frau Blumensaat auf.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte Ihnen von meinem Pech berichten, um Nachbarn zu warnen. 

 

Heute am frühen Nachmittag wurde in meinen Garten eingebrochen, die Eingangstür war verschlossen, wurde aufgehebelt. Meine Handtasche mit sämtlichen Papieren, EC-Karte und Portemonaie wurden gestohlen, während ich im Garten war. Das Haus hatte ich nicht verschlossen, da ich mir zwischendurch immer etwas zu trinken holte. Die Handtasche war unter meinem Rucksack versteckt und ich hatte auch noch ein T-Shirt darüber gelegt. Ich war hinter dem Haus. Es muss alles in Windeseile gegangen sein. Aber, und das ist das noch Unangenehmere an der Sache, auch meine Schlüssel waren in der Handtasche. Die Diebe müssen schnurstracks in meine Wohnung gefahren sein, obwohl nach Bekanntwerden durch die Polizei im Garten, sofort ein Polizist vor der Wohnung stand, der dann abgezogen wurde, da mein Nachbar, der meine Schlüssel hat, vor Ort war. Alle Schränke wurden durchsucht, schon der Gedanke ist entsetzlich. Es wurde offenbar nur nach Geld gesucht, sogar das Sparschwein wurde geleert.

 

So kam dann die Polizei quasi zum 3. Mal heute, nun in meine Wohnung. Vielleicht zieht der Eine oder Andere eine Lehre daraus, ich jedenfalls werde noch vorsichtiger sein, als ohnehin schon.

 

Aber, mir wurde sofort durch Nachbarn viel Hilfe zuteil. Ich durfte mit dem Handy einer Nachbarin Hilfe holen und meine Tochter benachrichtigen, auch die Nachbarn waren sofort zur Stelle, der Knüppel, mit dem das Gartentor aufgehebelt wurde, wurde gefunden und Fußspuren wurden fotografiert. Und, vor allem, da ich total ohne Geld dastand, bekam ich auch Geld ausgeliehen.

 

Danke liebe Nachbarn. Eine Bitte zum Schluß: Falls Jemand eine Handtasche von : The Bridge oder Brieftasche, Fotos in seinem Garten finden sollte, ich wäre überaus dankbar, wenn ich diese zurück bekäme.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

 

Beste Grüße

Ingrid Blumensaat  Meine Telefonnummer: 030/ 3455652 oder per Mail: i.blumensaat@t-online.de