Wie geht´s eigentlich unserem neuen Vereinsheim?

Nein, im Jahr 2018 wurde es leider nichts mit der Fertigstellung. Jetzt ist die Eröffnung fürs Frühjahr 2019 geplant, nach der Wasseranstellung, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Aber wie ist aktuelle der Stand?

In der Kleingartenkolonie Oeynhausen wurde am Rosenweg 56/58 ein Fertighaus vom Typ „Bergland B“ der Firma 3S aufgestellt. Es hat eine Gesamtfläche von gut 84 m², davon entfallen rund 7 m² auf den Geräteraum-Anbau.

Fertig sind: Außenfassade-Dämmung samt Putz und Anstrich in „sonnengelb“, Trockenausbau, Fußbodenbelag (Vinyl), 1 Herren-  und 1 Damen-WC, Küche mit Geschirrspüler, 4-Kochfeld-Herd, 2 Kühlschränken, Geschirr, Besteck, Gläser. Eine kleine Terrasse ist verlegt, Rasen auch.

Fehlt noch: Elektro-Heizung, Mobiliar, Wandleuchten, Plattenweg.

Zweck: Treffpunkt für Mitglieder der Kolonie, für Sitzungen und Begegnungen, kleinere Feste. Es wird keine feste Bewirtschaftung geben.

Bitte:  Der Vorstand freut sich

a) über Tipps, wo Mobiliar günstig zu bekommen ist und

b) über Vorschläge für die Außengestaltung der Doppelparzelle - wie und womit insekten- und vogelfreundlich bepflanzt werden sollte.