Wie sicher sind unsere Kleingärten heute - was können wir tun?

Informationsabend / Schulung für Vorstandsmitglieder und (Kleingarten-) Interessierte

Wenn Kleingartenanlagen über Flächennutzungsplan (FNP) und Bebauungspläne (B-Pläne) gesichert werden sollen, müssen die Pächter ihren Beitrag dazu leisten: Kleingärtnerische Nutzung nach dem Bundeskleingartengesetz. Was ist ein FNP? Und was und ein B-Plan? Was können Vereinsvorstände tun, um Kleingärten langfristig zu sichern?

Man kommt nicht drum herum: Kleingärtnerische Nutzung durchsetzen und soziale, ökologische und klimatische Beiträge für Berlin sichtbar machen. Warum? Über die Möglichkeiten der Sicherung von Flächen durch Planung und Engagement informiert Dr. Norbert Franke vom Bezirksverband Hellersdorf und diskutiert mit den Teilnehmern.

Es sind noch Plätze frei! Investieren Sie zwei Stunden informative Zeit für die Zukunft Ihrer Kleingartenanlage.

Dienstag, 14. Mai 2019, 18 Uhr

Anmeldung online über den Landesverband Berlin der Gartenfreunde e. V.

Kosten für Mitglieder 0,00 Euro!

Grafik: M. Kwart