News-Update 07/2014

  • *********   Der Gerichtstermin zur Verhandlung wegen der Kündigung diese Woche Freitag ist vom Gericht abgesagt worden. Es wollten Viele zum Termin kommen - bitte gebt alle diese Info weiter. *************************
  • Nächste BVV ist am Donnerstag, den 10.04.2014 um 17:00 Uhr im Rathaus Charlottenburg. Die vorläufige Tagesordnung (Mittwoch ist Ältestenratssitzung, da kann sich noch was ändern) hier und die Einwohnerfragen hier.
  • Thomas Schubert berichtet in der Berliner Woche: "Keine Wutbürger - Kleingärtner rüsten sich für ihre Art des Wahlkampfs". Schmargendorf. Abstimmen über Oeynhausen. Ja oder nein beim Bürgerentscheid. Am 25. Mai wollen die Laubenpieper möglichst viele Wahlberechtigte an die Urnen holen. Doch worüber stimmen sie eigentlich ab? Ein Ortsbesuch. Hier geht es zum gesamten Artikel.
erfindungsreicher Wahlkampf zum Bürgerentscheid:-)
erfindungsreicher Wahlkampf zum Bürgerentscheid:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gartenwanderer (Montag, 07 April 2014 21:33)

    Liebe Gartenfreunde,

    wieder einmal vielen Dank für die vielen und ausführlichen Informationen. Wir als Anwohner können das Anliegen zum Erhalt der Kolonie nur unterstützen. Was würden wir nur ohne sie machen. Frenkis Biergarten ist bei dem schönen Wetter immer eine Oase und ganz viele der Gärtner sind immer so nett und bieten auch Obst und Gemüse an.

    Wir gehen auf jeden Fall zur Wahl und stimmen dafür, dass die Gärten erhalten bleiben. Es ist für uns immer ein schöner Spaziergang durch die Anlage.

    Kämpft weiter!

  • #2

    Siegfried Schlosser (Mittwoch, 09 April 2014 11:48)

    Holger hat wieder die Tagesordnung sinnvoll und lesbar gemacht: http://blog.holger-pabst.de/?p=366

  • #3

    Verhandlung abgesagt (Mittwoch, 09 April 2014 17:11)

    Und nun wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor Gericht verhandelt? Hatte man Angst vor der Oeynhausen-Übermacht oder warum ist der Termin abgesagt worden? Und gibt es einen neuen Termin? Das wäre schon mal interessant zu wissen, oder?

  • #4

    kleingaertnerverein-oeynh (Donnerstag, 10 April 2014 07:51)

    Liebe Interessierte,

    der Termin ist vom Gericht wegen Krankheit abgesagt, mehr wissen wir derzeit nicht. Ein neuer Termin ist noch nicht anberaumt, wir werden das auf die Seite stellen, sobad eine Info dazu vorliegt.

    Die Redaktion

  • #5

    Thorte (Freitag, 11 April 2014 23:30)


    Pirat Sigi läuft mit uns den Oeynhausen Marathon. Mit Ausdauer und Beharrlichkeit setzt er sich für Transparenz und Demokratie ein.

    Im Gegensatz dazu scheint die Rot-Grüne Kungelgemeinschaft zwei Augenklappen zu tragen. Nix hören, nix sagen und nix sehen... aber 8000% Rendite verschaffen und Bienen auf den Dächern von öffentlichen Gebäuden in der Stadt ansiedeln. Wenn es keine Grünen Oasen mehr gibt, dann fliegen die Bienen auch ins Leere.

    Sigi... die Segel sind gesetzt... wir nehmen Fahrt für den Bürgerentscheid auf!