Falsche Informationen per Telefonumfrage? - Hilfe benötigt

Liebe Interessierte, Natur- und Gartenfreunde,

seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass im Bezirk eine Telefonumfrage zum Bürgerentscheid durchgeführt wird.

Dabei wird angeblich suggeriert, dass ein Meinungsforschungsinstitut in unserem Auftrag herausfinden möchte, wie die Stimmungslage zum Bürgerentscheid ist. Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung:

Weder der Kleingärtnerverein noch die Bürgerinitiative noch andere Unterstützer des Bürgerentscheides haben ein Meinungsforschungsinstitut beauftragt!

Daneben mehren sich die Hinweise, am Telefon würden noch weitere falsche Informationen vermittelt.

Hierzu haben wir folgende Bitte: Falls Sie zu denjenigen gehören, die einen solchen Anruf erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und berichten uns, was Ihnen bei dieser Umfrage gesagt wurde. Hat sich der Anrufer vorgestellt und wenn ja, wie? Je konkreter, je besser. Wir möchten gerne herausfinden, wer diese Umfrage durchführt und wer sie beauftragt hat. Für Hinweise sind wir dankbar, entweder per Telefon 0177-2577373 oder per Mail an die Redaktion: redaktion@kleingaertnerverein-oeynhausen.de

Gegen Meinungsumfragen haben wir nichts, im Gegenteil, uns interessiert das Ergebnis:-)

Gegen Wahlkampf per Telefon mit Falschinformationen unter dem Deckmantel der Meinungsumfrage schon.

Danke für Ihre Mithilfe!