Adventskalender - Türchen 22

  • Tagesspiegel: "Berlin baut ohne Plan - Brandschutzmängel und Betrugsvorwürfe: Mit der "Mall of Berlin" hat diese Stadt ein weiteres Baudebakel. Harald Martenstein wünscht sich da schon fast die Fünfjahrespläne der DDR zurück."
  • Der Spiegel: "Baugruppen - Die neuen HausbesetzerIn den Städten steigen die Mieten in schwindelerregende Höhen. Immer mehr Menschen tun sich daher zusammen, um als Baugruppe selbst Wohnraum zu schaffen. Ein Besuch in Potsdam."
  • Jahresrückblick von Frag den Staat: Das Jahr 2014 in 12 Anfragen. Alle Menschen haben nach dem Informationsfreiheitsgesetz das Recht, Informationen und Dokumente von Behörden zu erhalten.
    Die Seite "Frag den Staat" veröffentlicht Informations­freiheits­anfragen und ihre Antworten, so dass der Vorgang transparent abläuft und die Informationen allen zur Verfügung stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linda Hillebrand (Montag, 22 Dezember 2014 19:07)

    Sehr geehrte Redaktion,

    wenn es so naheliegend war, warum hat denn der Stadtrat Grõhler nicht unterschrieben? Erst hat dies doch später mehrfach angeboten, als jedoch Herr Schulte im Amt war.

    Weihnachtliche Grüße und vielen Dank für die umfassenden Informationen

    Linda H.